News - Rückblick

Januar – Weekend 2018

Bestes Wetter und super Pistenverhältnisse erwarteten uns in Elm. Umso erstaunlicher, dass nur 14 Skiclübler und Gäste am Weekend teilnahmen.

Die bereits am Freitagmorgen angereiste Vorhut hatte weniger Wetterglück. Sie kämpften mit Nebel und genossen das gemütliche Älpli so lange, dass sie erst nach Ladenschluss realisierten, dass unser Essen fehlt. Trotz intensiver Suchaktion war es nirgends auffindbar, der Volg hatte uns vergessen. Dank den guten Connections zum Nachbarhaus organisierten sie spontan Brot von Barbara. Die Neuankömmlinge wurden beschwingt von den Anwesenden empfangen. Zumindest von jenen, die nicht «flatü» waren. Mit dem feinen Zopf von Sibylle und Fleisch von Burri fehlte es uns an nichts. Wer braucht schon Butterschäleli;-).

Der Samstag lockte uns so früh auf die Piste wie noch nie. Es war einfach ein Traum. Nach einem kleinen Zwischenfall mit Marcel und Marcel verfolgten wir in der Bischofalp die Superfahrt von Beat Feuz am Lauberhorn. Bravo! Mit zahlreichen Pistenkilometern in den Beinen, genossen wir die Sonne auf der Älpliterrasse und machten Halt im Karussell. Apéro-Plättli, feiner Wein und Spaghetti rundeten den Skitag ab. Auch der Sonntag zeigte sich von der besten Seite und bot perfekte Verhältnisse!

Roman, ein grosses DANKE für die Organisation!

zu den Bildern