News - Aktuelles

Chlaushock 20. November 2021

Rund 30 Mitglieder haben sich am Samstagabend beim Gemeindehaus Seon getroffen. Chregu Döbeli, der Organisator des diesjährigen Chlaushocks gab die Instruktionen für den Marsch. Unter dem Motto „Panoramawanderung“ stellte Chregu uns die Aufgabe, möglichst aufmerksam durch Seon zu laufen und sich alles zu merken.

Rund eine Stunde marschierten wir durch Seon und gaben uns alle Mühe mit wachsamen Augen die Umgebung zu beobachten.
Unser Spaziergang endete bei der oberen Mühle, wo uns Dorli Döbeli und weitere Helfer bereits erwarteten. Nun ging es daran in Gruppen das vorbereite Quiz zu lösen. Mit viel Hirnschmalz und etwas Glück mussten wir Fragen beantworten wie:

• Wie alt ist der Skiclub im Jahr 2021?
  • Wann wurde das Ferienhaus Kärpf eingeweiht?
  • Was war der höchste Punkt, welchen wir beim Spaziergang bestritten haben? (Zur Auswahl standen das Haus von Fräulein Suter oder das Chefenhaus, tatsächlich ist das Chefenhaus rund zwei Meter höher ;-))
  • Wie viele Strassen haben wir beim Marsch beschritten und überquert? (Ganze 20 Strassen waren es!)

Nach dem Apéro am Feuer ging es langsam in die Wärme und wir wurden mit einem wunderbaren Chili Con Carne verköstigt. Musikalisch begleitete uns „DJ Kreuzkönig“ durch den Abend. Er hat sich eine kleine Challenge ausgedacht, wobei sich Dorli und Chregu je drei Lieder aussuchen musste und die Gesellschaft mit der Lautstärken des Applauses den Gewinner kürten. Es gab ein faires Unentschieden.

Vor dem Dessert wurden die Gewinner des Quizes verkündigt und der Abend nahm mit Tanz, Applaus und guter Stimmung seinen Lauf.

Ein grosses Danke an Dorli und Chregu Döbeli und allen Mitwirkenden – es war ein grossartiger Chlaushock!

> zu den Bildern