News - Rückblick

Generalversammlung 21.10.22

In diesem Jahr fand die 81. Generalversammlung vom Skiclub Seon im Gasthof Sternen in Seon statt. Mit 52 anwesenden Mitgliedern startete die GV pünktlich um 20:15.

Die Neumitglieder wurden herzlich in den Verein aufgenommen und der aktuelle Mitgliederstand beträgt neu 189.
In diesem Jahr durften wir einen Erfolg in der Kasse verzeichnen und konnten das Vereinsjahr mit einem Plus abschliessen. Corina Walti hat die aktuellen Vereinszahlen präsentiert und die Jahresrechnung, sowie das Budget für das nächste Vereinsjahr wurden mit Applaus angenommen.

Als Antrag vom Verein wurde die Reinigungspauschale thematisiert. Das Thema wurde mit den Anwesenden diskutiert und der Vorstand wird eine neue Pauschale für die Reinigung definieren.

In diesem Jahr musste der Vorstand wieder gewählt werden. Robin Steinhauser gibt sein Amt als Präsident an Mirjam Blaser ab, welche mit einem grossen Applaus gewählt wurde. Ebenfalls verlässt Denise Fehlmann den Vorstand und übergibt ihr Amt an Marc Hauller, welcher ebenfalls herzliche im Vorstand aufgenommen wurde. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Präsidentin: Mirjam Blaser
Vizepräsidentin: Ramona Haller
Aktuarin: Jolanda Stevens
Kassier: Corina Walti
Hausvermietung: Marc Hauller
Hüttenwart: Simon Dössegger
Tourobmann: Ramona Fehlmann
Ebenfalls wurden die Revisoren, Thomas (Köbi) Fehlmann und Fabian Hofmann für weiter vier Jahre gewählt. Der ganze Verein dankt ihnen für ihre Arbeit.

Nach dem Vortragen des Jahresberichtes durch Robin, wurden die Ehrungen verlesen. Wir durften Hansjörg und Marc Hauller zu je 25 Jahren gratulieren. Hansjörg erzählte der Generalversammlung dabei seine wunderbare Geschichte, wie er zum Skiclub-Mitglied wurde. Im Vorstand durften wir Ramona Haller und Simon Dössegger zu jeweils 10 Jahren Vorstandstätigkeit ehren.

In diesem Vereinsjahr fand wieder eine Vereinsmeisterschaft statt. Mit grossem Applaus wurde den ersten Rängen gratuliert.
Frauen
1. Sabina Stauffacher, 2. Ramona Haller, 3. Angela Vogel, 4. Claudio Hauller, 5. Nadja Suter
Herren
1. Roman Walti, 2. Roland Walti, 3. Patrick Dössegger, 4. Marc Hauller, 5. Roman Haller

Vor der Generalversammlung wurde der Vorstand von der Versicherung «GlarnerSach» mit einem grossen Thema betreffend Brandschutz im Ferienhaus Kärpf konfrontiert. Die Generalversammlung wurde über die Ausgangslage informiert. Simon Dössegger hat zusammen mit Patrick Dössegger verschiedene Varianten ausgearbeitet und diese dem Verein präsentiert. Die Vorschläge werden noch nicht definitiv umgesetzt, sondern sind Möglichkeiten für die Nachverfolgung. Nach einer regen Diskussion wurde anschliessend einzeln über jede Variante abgestimmt. Der Verein wünscht eine weitere Verfolgung der Variante 4, welche das Aufteilen der Geschosse beinhaltet.
Der Vorstand wird sich im nächsten Jahr mit der Variante beschäftigen und für die nächste Generalversammlung einen Vorschlag ausarbeiten, inkl. genauen Kosten, welcher dann umgesetzt werden kann.

Unter Verschiedenes wurde noch einmal explizit allen Helfern vom Jugendfest gedankt. Ausserdem wurde mitgeteilt, dass das Clubrennen ab sofort nur noch durchgeführt wird, wenn vorgängig mindestens 20 Teilnehmer angemeldet sind. Mit weniger Teilnehmern lohnt sich die Durchführung nicht.
Bei Simon konnten wieder Skiabos mit Rabatt bezogen werden und so wurde die Generalversammlung kurz vor 22:00 Uhr beendet.

Zu den Bildern