News - Archiv 2017

Holzerweekend

Am Freitag machte sich das OK bereits auf den Weg nach Elm. Nach guter Vorbereitung und guter Vorarbeit für den Samstag ging es dann zum gemütlichen Teil über.
Die kleine Gruppe genoss ein feines Thai Essen das Köbi zubereitet hatte. Nach einem kurzweiligen Abend mit Vorträgen und gemütlichen beisammen sein am Feuer verging der erste Abend.

Am Samstagmorgen um 09.00 Uhr waren alle arbeitswilligen SCSler an der Talstation der Gondel eingetroffen. Die Helfer wurden auf die Autos aufgeteilt und der letzte Teil der Fahrt in zwei Autos fortzusetzen bis ans Ziel. Dort angekommen wurde schon sehr fleissig gespalten, Äste zersägt und eine neue Holzwand erbaut.

Ein Teil der Truppe nahm den unteren Teil in Angriff mit abasten, und einen Ökohaufen erstellen. Ein kleiner Teil der Truppe widmete sich an einem anderen Ort, weiter oben der Arbeit.

Auch die kleinsten Mitglieder des Skiclubs hatten ihren Spass am Sammeln der Äste oder Tannzapfen.
Um ca.14.00 Uhr war die ganze Arbeit mit viel Elan und Arbeitswut bereits erledigt und es konnte der gemütliche Teil des Weekends beginnen. Nach einem feinen Plättli machte ein Teil der Gruppe einen kleinen Besuch bei Barbara im oberen Skihaus.

Nach einem Ständchen und feinen Kafi-Zwäschge machten sie sich auf den Weg wieder zum Haus Kärpf.

Um 19.15 wurde die Gruppe zu einem feinen Znacht zusammengerufen. Feine Rüeblisuppe gefolgt von einem feinen Gschnätzlets mit Teigwaren.
Nach Gesangseinlagen und einem Stimmungsvollen Abend mit Hansi Hinterseher und Co. inklusive Jassen machten sich auch die letzten Hartgesottenen in den frühen Morgenstunden auf den Weg ins Bett.

Am Morgen gab es feines Zmorge mit Selbstgemachten Zopf von Hanspeter und
perfekten gekochten 3 Minuten Eier.
Nach und nach machten sich die Helfer auf den Heimweg, ein wenig geschafft aber zufrieden.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer für den Einsatz für den Verein und ein grosses Lob an das gut organisierte Holzen und Kochen an diesem Wochenende.