News - Rückblick

Chlaushock 12.11.2022

Der diesjährige Chlaushock beginnt wie gewohnt vor dem Gemeindehaus in Seon. Warm eingepackt geht’s los quer durchs Dorf. Die Startaufgabe lautet: Keines der drei «Chlämmerli» darf an dir hängen bleiben! :)

Am ersten Zwischenstopp im Fornholz angekommen, werden am Feuer die Hände gewärmt, die ersten dl Weisswein getrunken und das wichtigste; die Gruppen für die folgenden Spiele gebildet – die drei SCS-Mitglieder mit «Chlämmerli» an den Kleidern dürfen der Reihe nach wählen.
Dann geht’s weiter in Richtung «Schörz» zum Ziel an der Luegetshalde 13. Dort beginnt «Die Reise nach Jerusalem» - das erste Spiel. Im Anschluss wird in der warmen Garage das vom OK selbst gekochte Znacht «Hörnli mit Bolognese» serviert – Genuss pur!
Zum Verdauen wird nochmals gespielt – das Battle «1… 2 … oder 3 …» ist allen bekannt. Und nun weiss auch jeder wie lange der längste Fluss Europas ist, wie viele Wasserhähne das Skihaus Kärpf hat und wie viele Skier im Skiraum stehen, wenn … :)
Mit verschiedenen, leckeren Desserts findet das offizielle Programm ein Ende und der Abend wird mit guter Musik, interessanten Gesprächen und «em einte oder andere Bier» ausgeklungen. Und wieder gehört ein weiterer Chlaushock der Vergangenheit an. Das OK dankt allen Teilnehmern und es freuen sich alle auf das nächste Jahr!