News - Aktuelles

Sportferien mit Clubrennen 03.02. - 11.02.2023

Erfreulich, dass wir dieses Jahr in den Sportferien das Clubrennen wieder bestreiten konnten.
Jedoch war lange nicht klar, ob das Rennen überhaupt durchgeführt werden konnte. Gemäss Wettervoraussage konnte Elm ca. einen halben Meter Schnee auf das Wochenende hin erwarten.

Daraus wurden es schlussendlich so in etwa 15-20cm. Deshalb konnte das spannende Clubrennen mit einem Tag Verspätung erst am Sonntag gestartet werden. Die Ranglisten dazu findet ihr in den Bildern.
Unsere hoch motivierten SCS-Rennfahrerinnen und Rennfahrer legten grösstenteils einen Steigerungslauf im 2. Durchgang hin. Glücklicherweise legte das Wetter ebenfalls eine satte Steigerung nach und so konnten die knapp 30 Mitglieder die 2. Wochenhälfte bei herrlichem Sonneenschein und besten Pistenverhältnissen gemütliche Stunden auf und neben den Pisten geniessen. Abgerundet wurden die tollen Tage jeweils mit einem feinen Znacht.

Schweren Herzens trat man am Freitagnachmittag die Heimreise nach Seon an. Doch bevor wir abfuhren, stand noch das Rangverlesen der Skischule auf dem Programm. Bei ihrer Ansprache meinte die bekannteste Elmerin zu uns, dass wir höchst wahrscheinlich die beste Woche dieses Winters erwischt hätten. Tja, wenn SCS-Engel reisen bzw. die Pisten und den Après-Ski unsicher machen…..

In diesem Sinne: Es war eine mega gemütliche Woche. Ein riesiges Dankeschön gebührt selbstverständlich auch unserem grandiosen Rennleitungsteam, Andy Läuppi, Michi Preiser sowie Ramona Fehlmann (bei ihrer Premiere) für Ihren wertvollen Beitrag zu einer gelungenen Ferienwoche.