News - Archiv 2012

Weihnacht - / Neujahrsferien 2011 / 12

Und schon ist es wieder Geschichte… Das Jahr 2011 und auch die Weihnacht – Neujahrsferien in Elm.

Viele SCS-ler / innen reisten am 26.12.2011 in der Früh nach Elm.  Die Zimmer wurden im Eilzug bezogen, da man wusste, es wird sehr voll werden über diese Tage im Haus. Das Küchenteam begann gleich die Kartoffeln zu kochen, denn es gab am Abend Fleischkäse mit Kartoffelsalat.

Allen andern packten ihre Skier / Boards und fuhren los Richtung Skipisten. Es war einfach herrlich, super Wetter, die tiefverschneiten Wälder, meterweise Schneehaufen, geniale Pisten und die beliebte Munggä – Hüttä auch wieder in unserer Nähe  Ein Tag wie aus dem Bilderbuch.

Die zwei darauffolgenden Tage waren traumhaft, wie wir sie selten gesehen haben in Elm.  Sogar unser Haus war so gut ausgebucht vom 27. auf den 28., dass es fast bis auf das letzte Bett besetzt war. Juhuuu…

 

Doch wer das Gefühl hatte, wir sind nur in Elm, wenn es schönes Wetter ist, der hat sich getäuscht!

Am 29.12.2011 hatte Simon Dössegger vorhergesagt, dass es am Morgen um 6.00 Uhr beginnt zu schneien… jaja, dachten alle… Doch, als wir erwachten, schneite es wirklich und das den ganzen Tag lang.  Daher war die Munggä- Hüttä und Älpli gut besucht von den SCS-ler.

Tja, und am 30.12.2011 schneite es immer noch und wir schaufelten ca. 50cm Neuschnee vom Balkon, die Treppe durfte nicht mehr freigeschaufelt werden, da eine Gefahr von Dachlawinen war.  So was habe ich noch selten erlebt, und bin doch schon einige Jahre beim Skiclub dabei.

Diejenigen, die an diesem Tag abreisten, mussten das Auto freigraben auf dem Parkplatz in Elm…

Über das Silvester reisten neue Personen inkl. 2 Babys an. Es wurde bestimmt toll gefeiert, getrunken, gelacht, gegessen, viel Schneegeschaufelt und die Munggä / Älpli ein erneutes Mal gekauft J!

Wer sucht der findet hiess es dann erneut am 01.01.2012 im Parkplatz in Elm… Ich wäre gerne dabei gewesen, als die letzten SCS-ler/innen über 1m Schnee von ihr Auto schaufeln mussten…

Die ganze Woche war einfach genial.

Wir konnten nicht einmal ein „Geschleick „ mit dem Kreuz –König und Roland Walti abwimmeln… Tja wer genaueres wissen will, sollte am nächsten Wochenende (Januar – Weeken) dabei sein, dann klären wir vor Ort auf! Alle anderen Pech gehabt ;-)

Vielen Dank an der tollen Teilnahme und auf eine weitere tolle Wintersaison in Elm!

Bis bald Vizel

zu den Bildern