News - Archiv 2011

Muttertagsmarsch 8. Mai 2011

Ja schon wieder ein Jahr um… das heisst für den Skiclub Skier in den Keller und auf geht’s zum Muttertagsmarsch.

Bei strahlend schönem Wetter marschierten vier Gruppen los. Zuerst ging es Richtung Retterswil, wo schon zwei knifflige Posten uns das Leben schwer machten.

Angekommen beim Siebenzwingstein sollte man Haustüren aus dem Seener - Dorf erraten… gar nicht so einfach!!! Zum Glück hatten die Organisatoren was zu trinken da gelassen und man konnte so studieren und trinken.

Weiter Richtung Hinterberg wo schon der nächste Posten voller Fragen auf uns wartete. Bei diesem Posten sind einige Kartensignale zu erraten gewesen.

Bei der Familie Bertschi auf dem Hausplatz war das Ziel mit verbundenen Augen gerade aus zu marschieren!!! Einige SCS-ler hatten null Meter Abweichung und andere bis zu sieben Metern… Tja, gerade aus gehen ist halt nicht Jedermanns Sache.

Angekommen im Ziel, stürzten sich alle auf die mitgebrachten Grilladen und verbrachten einen tollen Nachmittag im Fornholz.

Es war wieder ein gelungener Muttertagsmarsch. Vielen, vielen Dank an die Organisatoren, ihr habt das Spitze gemacht und unsere Hirne werden noch lange rauchen!!!!

zu den Bildern