News - Archiv 2015

Um 18.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer des Chlaushock's beim Gemeindehaus. In vier verschiedenen Gruppen, marschierten wir los um den Hinweis zu suchen, der das OK - Team vorgängig versteckt hatte.

Die 74. GV des Skiclub Seon ist schon wieder Geschichte.

Es war eine geniale GV, mit viel Abwechslung und Unterhaltung. Wir heissen alle Neumitglieder herzlich Willkommen und freuen uns, auf tolle Vereinsjahre mit euch.
Zudem durften wir Lilian Hablützel (Aktuarin) und Roland Läubli (Präsident) zu je 10 Jahren Vorstandstätigkeit gratulieren.
Natürlich gab auch unsere neue Homepage, welche ca. in einem Monat online geht, einiges zu staunen.

Am Mi. 14. Oktober trafen sich 17 Mitglieder zum Pouletflügeli essen in der Wampfle.
Zuerst gab es Apéro und danach wurden uns die feinen Flügeli mit Pommes serviert. Es war wieder ein sehr gemütlicher Abend und man genoss die Stunden bei der stubligen Atmosphäre.

15 fleissige Helfer und Helferinnen haben am Samstag das Haus von oben nach unten, von rechts nach links und von hinten nach vorne geputzt und gefiedelt!
Ein ganz grosses Highlight‘s war sicher der grosse Getränketransport. Denn viele Flaschen Bier, Weisswein und Süssgetränke wurden hin und her transportiert und warten jetzt darauf getrunken zu werden.

Swing Fit ist ein lockeres, spielerisches, gelenkschonendes und doch sehr effizientes Ganzkörpertraining, welches zu Zumba Musik und auf dem Trampolin aufgeführt wird.

Um 19.45 Uhr trafen wir uns vor dem Hallenbad Seon, wo Priska Hungenbühler uns eine Stunde lang mit rhythmischer Musik zu Schweissablagerungenan unseren Kleidern zwingte.

Wieder einmal sind 10 unerschrockene nach Elm gereist.

Trotz Biereppe (Nachschuub aber sofort Zwischenstopp im Volg Elm) waren alle zufrieden auf der Sonnenterrasse im Skihaus Kärpf angekommen. Nach einem Kistli White Wine, trottet die Truppe Richtung Älpli im Gepäck unser Shot Schlitten (befüllt natürlich) das wir auf dem weiten Weg nicht verdursteten. Nach ein paar Matrix und einer erneuten Füllung Shötli nahmen wir den steilen Abstieg mit Adiletten in Angriff.

Es ist schon eine Woche her, als das Jugendfest Seon stattgefunden hat.

Der Skiclub betrieb ein Beizli und am Umzug rollte ehr ganz bestimmt auch vorne mit.
Viel zu schreiben würde es geben, aber man musste einfach dabei sein um zu sehen was abging!

Am Freitag, 13. März 2015 fand in Seon die 19. Ausgabe des Seoner Jassabends statt. Erneut konnte der Skiclub Seon mit 73 Teilnehmer auf eine treue Jassgemeinschaft zählen.

Die Skisaison 2015 ist mit dem diesjährigen Märzweekend mit den Skiclubanlässen abgeschlossen. Zurück denken wir an viele schöne Momente in Elm!!!

Schon sitze ich wieder zu Hause und denke an eine wundervolle Sportferienwoche mit Clubrennen zurück.

Hier einige Erinnerungen, die ich euch gerne erzählen würde:

Dieses Januar - Wochenende hatte es wettertechnisch echt in sich. Es regnete am Freitag - Abend bis in die frühen Morgenstunden, am Samstag war es ein Wolken-Sonnengemisch. Da alle guten Dinge drei sind, schneite es am Sonntagmorgen so richtig.

Der Schnee, ja der liess dieses Jahr auf sich warten. Am 24.12.2014 konnte man mit dem Auto noch am Älpli vorbei fahren.
Doch dann kam der Schnee genau richtig auf den 26. Dezember... was für alle Teilnehmer an den Weihnachtsferien sicher sehr willkommen war.