News - Archiv 2018

Sportferien 2018

Die Sportferien sind gestartet…. die Skier / Bords sind gewachsen… das Kurvenwasser am Vorabend getrunken… die Tore sind gesteckt… die Pisten sind hart… die Sicht gut… man trifft viele SCSler am Bischof… die Zeitmessung wird montiert… die Zieleinfahrt ist markiert… es kann losgehen!!!

Ja, dies ist das alljährliche Skirennen, welches jedes Jahr eine gewisse Spannung in den Verein bringt.

Ob diese Spannung aus Nervosität oder komme ich heil runter oder mit dem Gedanken, diese Person möchte ich schlagen, besteht lassen wir offen.

Es war jedenfalls wieder ein spannendes Rennen mit spektakulären Abfahrten, guter Stimmung und einer tollen Rennleitung.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Hauptleitung Andi Läuppi und Michael Preiser. Es war wieder einmal genial und wir freuen uns auf das Rennen 2019!

Ja, leider musste ich dieses Jahr nach dem Rennen schon wieder nach Hause. Keine Skiferien, keinen Älplischwung mehr usw. … Aber…. Es gibt ja den Sportferien – Chat und ich blieb auf dem Laufenden.

Laut Chat und Webcams war das Wetter oft mit Sonnenschein und guten Pisten, was mich natürlich noch etwas mehr wurmte nicht in Elm zu sein. Auch die Holzversorge Aktion mit gross und klein konnte ich mit einem Video nachverfolgen und Sang beim Lied „ich und mein Holz“ mit =).

Die Jassrunden, die Küchenteams mit voller Elan, die Abfahrten mit den Skis, die Töggelirunden und einfach ein Bier geniessen fehlte sicher auch nicht.

Ich hoffe nun nächstes Jahr wieder auf mehr Teilnehmer und wünsche allen Heimkehrer von Elm gutes Ankommen im Nebel =).

zu den Fotos Skirennen
zu den Fotos Skiferien

Rangliste Differenz
Rangliste nach Zeiten