News - Archiv 2012

Bei winterlichem Wetter besammelten sich 13 Mitglieder beim Seener Hallenbad. Die traditionelle Wanderung führte uns Richtung Egliswil zum Eichhof.

Am letzten Sonntag feierte der Skiclub Seon den Abschluss der Renovation unseres Clubhauses mit einem Helferfest. In der Seener Waldhütte durfte die Baukommission 38 Helfer begrüssen.

Am Samstag 7. Juli 2012 durfte die Baukommission zusammen mit dem Vorstand die Handwerker zu einer Aufrichtefeier im neu renovierten Ferienhaus Kärpf einladen.

Viele fleissige Hände waren am letzten Wochenende in unserem Clubhaus zu finden. Die vielen Spuren der Handwerker galt es zu beseitigen. Mit einer Vorhut am Freitag Morgen wurden die beiden Massenlager, eine Nasszelle und die Küche auf hochglanz poliert. So konnten doch tatsächlich die neu eingetroffenen Matratzen und Kissen ohne kratzende Hobelspäne in der ersten Nacht ausprobiert werden. Es liegt sich definitiv viel besser!!

10 Skiclübler sowie 4 Nachwuchs-Skiclübler bestritten den Arbeitstag vom 5. Mai 2012. Stypsi fuhr mit Hauris 2Achser und ca. 6 Tonnen Platten und Material (von der Firma Blanc Ofen- und Cheminéebau) nach Elm. Beim ersten Treffpunkt im Glarnerland siegte der Lastwagen noch... ... doch wenig später, als Köbi der Co-Pilot, sich auf dem Kiesweg und im Nebel kurz vor der Alp Empächli im "Gügehü" wieder fand (ihm fehlte einfach der Teer auf der Strasse!), musste Dani per Natel die letzte Kurve lotsen!

Am zweiten Arbeitsweekend kamen unsere jungen wilden voll zum Einsatz. Mit schwerem Gerät wurden alle Plättli von den Wänden gespitzt, Schutt zur Mulde hochgetragen und Türen herausgerissen.

Mit diesem Wochenende hat die Renovation unseres Clubhauses offiziell begonnen!

37 Personen fanden sich zum Abschluss der Wintersaison bei strahlendem Sonnenschein in Elm ein. Die Musikgesellschaft Seon, unser Gastverein war mit 15 Teilnehmenden, inklusive Familien vertreten.

Die Rekordmässigen Schneemassen von 2.7 – 2.9m lockten viele Skiclübler nach Elm in die Sportferien.

Freitag, 6. Januar 2012

13.00 Uhr: Folgende Nachricht macht die Runde: Ab 14.00Uhr wird die Strasse Schwanden – Elm wegen grosser Lawinengefahr gesperrt. Was machen wir nun? Gehen wir am Samstag trotzdem nach Elm oder lassen wir es besser sein?

Und schon ist es wieder Geschichte… Das Jahr 2011 und auch die Weihnacht – Neujahrsferien in Elm.