News - Archiv 2012

Umbautag 3, 5. Mai 2012

10 Skiclübler sowie 4 Nachwuchs-Skiclübler bestritten den Arbeitstag vom 5. Mai 2012. Stypsi fuhr mit Hauris 2Achser und ca. 6 Tonnen Platten und Material (von der Firma Blanc Ofen- und Cheminéebau) nach Elm. Beim ersten Treffpunkt im Glarnerland siegte der Lastwagen noch... ... doch wenig später, als Köbi der Co-Pilot, sich auf dem Kiesweg und im Nebel kurz vor der Alp Empächli im "Gügehü" wieder fand (ihm fehlte einfach der Teer auf der Strasse!), musste Dani per Natel die letzte Kurve lotsen!

Der Ziegellift vom Dachdecker half uns enorm. Somit waren ruckzuck die ersten Ladungen beim Treppenhausfenster und konnten in die verschiedenen Räume gebracht werden. Zwischendurch servierten die Frauen Speckzopf mit einem guten Kafi. Aber die Männer standen wie unter Strom und puckelten, lieferten, trugen und verteilten sogleich weiter! Jeweils im Gegenzug wurden die alten Matratzen sowie die Kissen für den Rücktransport/Entsorgung geladen. Notabene alles während Regenfall! Anschliessend wurde eine feine Burri-Wurst gegrillt. Auch die Sonne zeigte sich kurz und um 12.30 Uhr traten wir bereits die Heimreise an.

Danke an alle Helfer für diesen reibungslosen Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön der Firma Hauri Kiesgruben- und Transport AG für den LKW. Sowie Danke an Beat Elmer für die Bereitstellung des Ziegelliftes.

Die 50 neuen Matratzen und Kissen werden übrigens am 1. Baureinigungs-Wochenende vom 22./23.-24. Juni 2012 eingeweiht. Dani Heimann nimmt Anmeldungen sehr gerne entgegen: d.heimann@yetnet.ch

zu den Bildern