News - Archiv 2018

Dorfjass Seon

Die Jassteppiche lagen auf den Tischen, die Jasskarten waren zum Einsatz bereit – es konnte losgehen.

Genau 100 Jasser und Jasserinnen gaben am diesjährigen Dorfjass am 09. März 2018 in der Turnhalle 4 in Seon ihr Bestes, um zu gewinnen. Denn wie jedes Jahr gab es für die ersten drei Ränge in der Kategorie des Einzelschiebers drei Goldvreneli, gesponsert von der Hypothekarbank Lenzburg und der Valiant Bank Seon, zu gewinnen.

Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Jasser. Mit unglaublichen 4239 Punkten errang Peter Schmid aus Seon den ersten Rang. Der zweite Rang ging mit nur einem Punkt weniger nach Obergösgen zu Helmut Bär und zum dritten Drang mit 4232 Punkten durften wir Hanspeter Maurer aus Erlinsbach gratulieren.

In der Gruppe des Partnerschiebers, welche dieses Jahr dank 14 vertrauten Jasspartnern und Jasspartnerinnen erneut entstand, galt es um einen Übernachtungsgutschein, welcher vom Viersternhotel Valbella Inn gesponsert wurde, zu jassen. Dieser ergatterten die beiden erfolgreichen Seener Hansjörg Hauller und Willi Hofmann mit sagenhaften 4306 Punkten, dicht gefolgt von Brigitte und Urs Etter mit 4282 Punkten und Peter Gloor zusammen mit Monika Ott mit 4231 Punkten.

Der Skiclub Seon bedankt sich bei allen grosszügigen Sponsoren, sowie allen jassbegeisterten Teilnehmern, welche einen solchen Anlass überhaupt ermöglichen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Seener Dorfjass, welcher am 08. März 2019 stattfinden wird. Dann wird es in der Turnhalle 4 wieder heissen: «Guet Jass in Seon».

zu den Bilder
zur Rangliste Einzelschieber