News - Archiv 2020

Absage GV 23.10.2020

Geschätzte Vereinsmitglieder

Wie Ihr alle aus den Medien entnehmen könnt, spitzt sich die Corona Situation wieder zu.
Nach mehreren Diskussionen haben wir im Vorstand beschlossen, die diesjährige Generalversammlung im Restaurant Sternen abzusagen. Das Risiko der Folgen, falls eine erkrankte Person anwesend sein sollte, ist uns zu hoch. Daher können wir eine Versammlung in diesem Rahmen nicht verantworten.

Die Unterlagen, inkl. einer Erläuterung zum Kassawesen, wird allen per E-Mail oder Post zugestellt. Für die Punkte über welche abgestimmt werden müssen, wird es eine Onlineabstimmung geben. Der Link zur Abstimmung wird Euch bis am Freitag, 23.10.2020 zugestellt.

Bezüglich des Vorverkaufs für die Skibillette bleibt alles unverändert. Bei Bestellungen eines Billetts im Vorverkauf wird Euch ein Rabatt von 15% gewährt. Bitte teilt Eure Bestellungen bis am Freitag dem 23.10.2020 an Simon Dössegger unter hauswart@skiclub-seon.ch oder 079 870 26 49 mit. Untenstehend findet Ihr den Link zum Flyer der Sportbahnen für den Vorverkauf.

Neben den gewohnten Abstimmungspunkten wie dem Protokoll der GV 2019, Jahresrechnung, Budget etc. steht dieses Jahr die Wahl zwei neuer Vorstandsmitglieder an. Zum einen Corina Walti, welche das Amt als Kassierin von Fränzi Lüscher übernehmen wird und zum anderen Ramona Fehlmann, welche das Amt als Tourenobmann von Nadin Fehlmann übernehmen wird. Es ist grossartig, haben wir solch fähige und passende Nachfolgerinnen für die erwähnten Ämter gefunden und ich freue mich, mit ihnen die kommenden Vereinsjahre bestreiten zu dürfen.

Nadin Fehlmann wird uns ein weiteres Jahr im Vorstand als Beisitzerin begleiten, um die Aufgaben klar zu übergeben und um uns noch in einigen Projekten zu unterstützen. Vielen Dank für Deine Bereitschaft.

Verabschieden möchte ich mich von Fränzi Lüscher. Sie wird den Vorstand per Datum GV, dem 23.10.2020 verlassen. Fränzi trat per GV 2012 als Vize Präsidentin in den Vorstand ein und übernahm per GV 2014 anschliessend das Amt als Kassierin. Fränzi war auch bei jedem Jugendfest, bei dem der Skiclub beteiligt war, aktiv im Jugendfestvorstand tätig und verwaltete auch dort die Finanzen. Ich möchte Fränzi im Namen des gesamten Vorstandes für ihre Arbeit danken und wünschen ihr alles Gute.

Auch möchte ich mich für all die grossartigen Anlässe bedanken, die trotz des schwierigen Jahres stattfinden konnten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass unser Vereinsleben so aktiv ist und dies auch hoffentlich bleiben wird.

Einen grossen Dank richte ich auch an den Vorstand. Auf ihn konnte ich mich jederzeit verlassen – ob bei Sondereinsätzen bezüglich Schutzkonzept schreiben, ausserordentlichen Vorstandssitzungen betreffend der aktuellen Lage und auch bei sonstigen Unterstützungen, wenn es mir an Zeit fehlte.
Ohne Eure Arbeit und Euer Engagement wäre alles, was wir im Vereinsjahr erleben durften, nicht möglich gewesen.

Nun hoffen wir, trotz Coronakrise, auf eine gute und unfallfreie Wintersaison und auf schöne Stunden in Elm. Ich danke Euch für Euer Verständnis und die Kenntnisnahme und wünsche Euch und Euren liebsten beste Gesundheit und eine gute Zeit.

Bei Fragen oder Unstimmigkeiten stehe ich sehr gerne zur Verfügung unter:
praesident@skiclub-seon.ch oder 079 535 62 41

Liebe Grüsse

Robin Steinhauser, Präsident

Link zum Flyer Vorverkauf: