News - Archiv 2020

Holz beigen

Dadurch im Sommer 2020 enorm viel Holz verbrannt wurde, mussten wir noch kurzfristig Holz auftreiben. Unsere Hauswartin Rahel Elmer hatte schnell eine Lösung gefunden für einen top Preis und aus Elm. So hiess es für uns, 6 Ster gespaltenes und trockenes Holz zu verräumen.
Das Holz wurde in zwei Lieferungen angeliefert und den Hang neben der Treppe herunter gelassen.

Kleine und grosse Mitglieder halfen das Holz schnell und sorgsam ins Trockene zu bringen. Es war wirklich sehr toll, wie jeder Mithalf und wie schnell das Holz den trocknen Platz fand. Die zuerst weggeräumte Holzbeige wurde am Schluss wieder vor das neue Holz gestapelt.

Was uns alle sehr freute, dass plötzlich Vreni Schneider da Stand und auch Holzstücke hinunterwarf. Sie erklärte uns, dass wir Holz von ihren Söhnen abgekauft hatten. Diese verdienen sich damit etwas Geld, um die Skikarriere aufzubessern. Schön können wir als Verein, so junge Skirennfahrer unterstützen =).

Zum Schluss gab es als Belohnung für alle Helfer / innen ein Mittagessen im Schabell, bevor wir den Heimweg antraten.