News - Archiv 2016

Jubiläumsfest 75 Jahre Skiclub Seon

Ein 75-jähriges Bestehen soll gebührend gefeiert werden! Rund 130 der knapp 200 Mitglieder folgten der Einladung und wurden im festlich geschmückten Foyer der Turnhalle 4 in Seon vom Vorstand herzlich begrüsst.

Nach dem Apéro folgte die Jubiläums-Generalversammlung. Der Präsident, Roland Läubli, durfte mit Walter Lüscher sogar einen Gast begrüssen, der an der Gründungsversammlung vom 15. November 1941 mit dabei war. Allen ordentlichen Geschäften wurde einstimmig zugestimmt.

Dass der Skiclub mit der Zeit geht, beweist er damit, dass er beschloss, künftig per E-Mail mit seinen Mitgliedern zu kommunizieren.

Dorli Döbeli, Guida Dössegger, Heidi und Willi Hofmann sowie Reto Suter durften für 25 Jahre und Ueli (Jack) Lüscher sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden und ein Präsent entgegen nehmen. Als Gewinner der Vereinsmeisterschaft und damit als aktivste Teilnehmer am Vereinsleben, gingen Roman Walti und Nadin Fehlmann hervor.

Zum Schluss der speditiv geführten Generalversammlung sprach der Präsident den Mitwirkenden seinen herzlichen Dank aus und wünschte allen Mitgliedern und Gästen ein schönes Fest.

Nach einer Präsentation von Urs Dössegger über «den Weg zum eigenen Clubhaus» durften die Gäste ein vorzügliches Essen, gekocht von der «Glögglichuchi Leutwil» geniessen, welches vom Damenturnverein serviert wurde. Die sehr gute Stimmung wurde von Chregu Döbli mit einem Hüttenlied richtig angeheizt, so dass die Anwesenden aus vollen Kehlen mitsangen. Der Vorstand als Organisationskomitee liess sich einiges einfallen und überraschte die Mitglieder mit einem originellen Jubiläums-Präsentsäckli und einer Crèmeschnitte mit Jubiläumslogo. Köbi Fehlmann würdigte und verdankte die grosse Arbeit des Vorstandes, was mit Applaus honoriert wurde.

Die Fotowand und die alten Protokoll- und Hüttenbücher liessen die Gäste in alte Zeiten eintauchen und in Erinnerungen schwelgen. Das gemischte Skiclub Publikum zwischen 15 und über 90 Jahren genoss den Abend sichtlich. Man genehmigte sich den einen oder anderen Drink an der vom Handball Seon geführten Bar oder feierte mit DJ Erwin bis in die Morgenstunden.

Dieses Jubiläumsfest wird allen Mitgliedern hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Rangliste Vereinsmeister Herren

Rangliste Vereinsmeister Frauen