News - Archiv 2014

....Wooowww.... Wooowww... Wooowwww...
Der diesjährige Chlaushock war einfach perfekt! Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Eine bewegende und emotionale Generalversammlung ging gestern Abend über die Bühne. Einiges war anders als die letzten Jahre, das Lokal (neu Pizzeria Pasquale), die Zeit (Start 20.15 Uhr) und der Tag (Freitag).

Ein durchmischte Gruppe traf sich gestern Abend in der Wampfle - Bar in Leutwil (in Köbis Reich =).

Mit einem feinen Apéro bei herrlichem Wetter stiess eine bunt gemischte Schar am Sonntagnachmittag auf die Herbstferien in unserem Ferienhaus Kärpf an.

Ziel am Montag war die Tschinglenwirtschaft. Die ambitionierte Wandercrew stieg durch die Tschinglenschlucht auf, während die Kids mit ihren Müttern auf den Mountaincarts ins Tal donnerten und anschliessend mit der Tschinglenbahn zur Niederen fuhren, wo alle das wunderbare Bergpanorama genossen.

18 fleissige Putzer und Putzerinnen trafen sich um 08.30 Uhr im Sternen in Elm.
Nach kurzer Stärkung pilgerten wir ins putzreife Kärpf.
Der Arbeitsverteilung ging schnell über die Bühne und dann putzen wir in Gruppen die Fenster, Küche, WC / Badzimmer, Massenschläge, Aufenthaltsraum und und und...

Bettina Stählin begrüsste uns ganz herzlich zur Mammut - Besichtigung.

Im ersten Teil erzählte sie uns die Entstehung und Geschichte bis heute von der Mammut.

Am Freitagabend wurde beschlossen, dass unsere Sonntagswanderung wegen schlechtem Wetter abgesagt wird. Sechs motivierte SCS'ler und ein Gast reisten trotzdem am Samstag nach Elm.

Wooowwww... der diesjährige Sonntagsbrunch war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl lag bei 48 Personen!!! Einfach nur super!!!

Eine kleine Gruppe nahm an diesem Märzweekend teil.

Da die Sichtverhältnisse oft mit sehr viel Nebel verdeckt waren, waren bei die Sicht in der Munggä-Hütta und Älpli hingegen echt super... gäll Lilel :-)

Es ist Samstagnachmittag nach den Sportferien in Elm. Viele SCS-ler sind schon wieder im Alltag angekommen und müssen sicher noch einige Dinge und Sachen erledigen!
Die Gedanken und Erinnerungen an die vergangene Woche in Elm sind aber bei allen sicher wundervoll...

Das Januar Weekend war einfach genial... von Sonne, gutem Beutelessen, Jassen, Hamschter - Lied singen, Älpli und Munggä war alles dabei.
Sogar unser verletzter Köbi war mit dabei, einfach ohne Skier... Wir sind uns aber sicher, dass das Älpli - Team nichts dagegen hatte ;-) oder?

Das Jahr 2013 ist um und somit auch die Weihnacht- / Neujahrsferien.

Diese Ferien standen voll und ganz unter dem Thema Spiegelaaaiii und Beutel... Tja, wer dazu mehr wissen will, hätte dabei sein sollen :-) ... vielleicht ergibt sich eine Lösung an den kommenden Weekends und Ferien!!