News - Archiv 2014

Herbstferien 27.9. - 4.10.2014

Mit einem feinen Apéro bei herrlichem Wetter stiess eine bunt gemischte Schar am Sonntagnachmittag auf die Herbstferien in unserem Ferienhaus Kärpf an.

Ziel am Montag war die Tschinglenwirtschaft. Die ambitionierte Wandercrew stieg durch die Tschinglenschlucht auf, während die Kids mit ihren Müttern auf den Mountaincarts ins Tal donnerten und anschliessend mit der Tschinglenbahn zur Niederen fuhren, wo alle das wunderbare Bergpanorama genossen.

Die Wanderung zur Leglerhütte nahem wir am Dienstag wetterbedingt in umgekehrter Richtung via Obererbs, Wichlematte in Angriff. Leider überraschte und der Regen auf dem Richetlipass, sodass uns

Der steile Anstieg zum Chalchstöckli alles abverlangte. Über Stock und Stein, mit Zwischenladungen im Bach und auf dem Hosenboden, erreichten wir im dichten Nebel die Leglerhütte.