News - Archiv 2019

Und schon ist wieder ein toller und lustiger Chlaushock über die Bühne gegangen. Dora, Peter und Nadin Fehlmann luden dieses Jahr zu sich nach Hause ein. Es gab nach einem kleinen Marsch einen Empfang am Lagerfeuer.

Danach wurde in die Garagen gezügelt wo es Gerstensuppe mit Wienerli und Brot gab. … mmmhh sehr fein war es…

Zu der 78. Generalversammlung trafen sich 49 Mitglieder im Gasthof Sternen. Neu begrüssen dürfen wir 4 Neumitglieder. Herzlich Willkommen und wir wünschen euch eine tolle Zeit mit dem Skiclub!

Bei viel Regen putzten 18 fleissige Mitglieder und 7 Kinder das Ferienhaus Kärpf von oben bis unten.
Es war der schnellste Hausputz seit Jahren, denn 14.52 Uhr war der Boden bis unten aufgenommen und die Arbeit ging zum gemütlichen Teil über.

14.05.2019:
Sternen Bar auf einen Drink

28.05.2019:
Eigentlich wäre Fornholz Seon zum Bräteln angesagt gewesen, da das Wetter uns aber einen Strick durch die Rechnung gemacht hat, fand es bei Nadin Fehlmann in der Garage statt. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Einfach nur schön wars!!!

Elm im Sommer ist doch einfach toll und die Bergwelt zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Schaut dann doch die Bilder am Schluss zwingend an, denn es lohnt sich.

Über 100 Teilnehmende am Seoner Jass-Abend

116 Jasserinnen und Jasser fanden sich am 8. März 2019 zum traditionellen Seoner Jass-Abend in der Turnhalle 4 ein. 68 Teilnehmende massen sich in der Sparte Einzelschieber und 24 Paare in der Kategorie Partnerschieber.
Neu traten die Organisatoren vom Skiclub Seon in einem einheitlichen Poloshirt auf und bewirteten die Gäste wiederum mit Freude.

Schon vorbei… aber genial war es das Märzweekend.

Wir genossen das letzte Mal für diese Saison das Kärpf, die Pisten und den Apérol in der Munggä – Hütte. Am Abend gab es feines Raclette in Älpli und dann feierten wir noch etwas im Karussell...

Jehhh, eine ganz tolle Woche in Elm ging zu Ende.

Das Skirennen am Sonntag 03.02.2019 fand wie fast jedes Jahr unter schwierigen Verhältnissen statt. Denn es schneite und scheite und schneite… Doch was machen uns schon die ca. 15 cm Neuschnee auf der Piste? Wir zeihen das Rennen durch und jeder gab sein Bestes. Schliesslich sind wir nicht Garmisch =).

Bereits am Freitagmorgen tauchten die ersten Bilder von Elm mit viel Schnee, blauem Himmel und perfekt präparierten Pisten in unserem Gruppenchat auf. Diejenigen, die bereits am Freitagmorgen anreisten, hatten Glück. Sie verbrachten einen sensationellen Tag auf den Pisten, bevor am Morgen darauf der Nebel seinen Platz am Himmel einnahm und damit den eigentlich vorhergesagten Wetterbericht bestätigte.

Vom 14.12.2018 bis 01.01.2019 wurde unser Ferienhaus Kärpf fleissig besucht.

Bei schönem Wetter genossen wir fantastische Schneetage. Die Pisten wurden schön präpariert und der Aperol Spritz wurde sorgfältig kühl gestellt.