News - Archiv 2016

Der diesjährige Chlaushock verlief unter dem Motto „Magic Moments“.

Das Ziel war in der Waldhütte Seon, wo uns ein Begrüssungsapéro mit Glühwein, Zopf und Pizzabrot erwartete.

Ein 75-jähriges Bestehen soll gebührend gefeiert werden! Rund 130 der knapp 200 Mitglieder folgten der Einladung und wurden im festlich geschmückten Foyer der Turnhalle 4 in Seon vom Vorstand herzlich begrüsst.

Nach dem Apéro folgte die Jubiläums-Generalversammlung. Der Präsident, Roland Läubli, durfte mit Walter Lüscher sogar einen Gast begrüssen, der an der Gründungsversammlung vom 15. November 1941 mit dabei war. Allen ordentlichen Geschäften wurde einstimmig zugestimmt.

Es war einfach wundervoll hinter die Mauer der Mühle zu sehen und mal zu beobachten, was es alles braucht bis wir das Mehl in den Händen halten können.

Man spürte, dass Matthias und Thomas Häusermann mit ihrem Team die Arbeit mit Herzblut ausführen!

Am 20. August 2016, früh morgens, machten wir uns alle auf den Weg nach Elm. Um ca. 09:00 Uhr trafen wir uns im Restaurant Sternen bei der Talstation.

Wir genossen unsere 3 Tage Sommerferien bei super schönem Wetter.

Auch wenn wir die einzigen waren im Skiclubhaus, die Plüschtiere von Nives freuten sich so hatten auch sie noch eine eigene Matratze zum schlafen :-)

Trotz nicht sehr guter Wettervorhersage, machten sich sieben Unerschrockene auf den Weg nach Murg.
Am Endparkplatz angekommen stellte sich schnell heraus das der Wanderweg doch nicht ganz so locker war wie angenommen.
Doch jeder von uns war von der Naturkulisse und den Eindrücken so begeistert, dass es fast von selbst steil bergauf ging.

Ganz spontan nahm der Skiclub dieses Jahr mit einer Mannschaft am Grümpelturnier , welches vom FC Seon organisiert wurde, teil.
Unser Teamname war "Skiclub im Service" was auch ganz unserem Outfit nahe kam.

Super Abend… super Spiel… super Leute…
ja das war der Kegelabend vom Fr. 15.04.2016.

20. Jassabend in Seon

Am Freitag, 11. März 2016 fand im Singsaal der Seener Jassabend statt. Der traditionelle Anlass drohte bei seiner 20. Auflage aus allen Nähten zu platzen. Der Skiclub Seon erlebte mit 111 Jasserinnen und Jassern einen tollen Jassabend.

Dieses Märzweekend hatte es in sich…

-          nur 5 Teilnehmer
-          Gurke zum Nachtessen mit „Schindi“ dra

Mit den gewachsten Ski’s / Bord’s reisten die ersten Teilnehmer am Freitag an und fuhren die ersten Spuren im Schnee.

Nach und nach kamen dann noch mehr Teilnehmer hinzu und freuten sich auf eine tolle Woche im Schnee.

Unser erstes Vereinswochenende wurde mit viel Schnee belohnt.

Am Freitagabend machten sich die ersten Mutigen auf den Weg nach Elm. Nach Verzögerung wegen einem Stau musste der Apero im Gitzi leider verlegt werden da man die letzte Gondel erwischen musste.

Angereist mit Sack und Pack, fünf von acht Anlagen in Betrieb, wandern statt Skifahren… was will man mehr in den Weihnacht - / Neujahrsferien?

Ja, sogar einen Weihnachtsbaum vom Samichlaus Smiley hatten wir dieses Jahr im Haus.