News - Archiv 2011

Ich traute meinen Augen nicht, als ich zu der wirklich grossen Gruppe hin spazierte. Es waren dieses Jahr schon sicherlich 20 Personen im Hallenbad versammelt, als ich zur Gruppe stosste!  Pooohhaaaa glaub das ist ein Rekord und dies freut mich natürlich sehr.

Bei Top Wetterbedingungen fuhren ganze 8 SCS-ler Richtung Elm. Nach einer kurzen Stärkung im Sternen ging es an die Arbeit:
Die Better neu beziehen, Küche fiedeln, Fenster auf hochglanz polieren und Abfall entsorgen.

Die Startzeit für den Waldseilgarten wurde von den teilnehmenden Familien Walti und Hablützel spontan auf 11 Uhr verlegt, so dass man sich mehr oder weniger ausgeschlafen pünktlich auf dem Rütihof traf.

Ja schon wieder ein Jahr um… das heisst für den Skiclub Skier in den Keller und auf geht’s zum Muttertagsmarsch.

Bei strahlend schönem Wetter marschierten vier Gruppen los. Zuerst ging es Richtung Retterswil, wo schon zwei knifflige Posten uns das Leben schwer machten.

Am 6. Februar fand unser traditionelles Clubrennen in Elm statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 38 Fahrer war unser Rennleiter, Zeitmesser mit sportlichen Einlagen und Kurssetzer Michael Preiser mehr als zufrieden. Durch die frühe Startzeit hatten alle, trotz des wenig Schnees, die gleichen Bedingungen.

Bei sehr viel Sonne und leider wenig Schnee verbrachte eine bunte Schar Skiclübler eine super Ferienwoche in Elm.

Am Clubweekend vom 08./09. Januar 2011 beteiligten sich trotz vorausgesagten Föhn-Temperaturen und -Winden insgesamt 34 Personen! (15 Erwachsene/9 Kids vom Skiclub sowie 8 Gäste/2 Gästekids.)
Die meisten Gesichter waren "altbekannt", doch waren dieses Jahr auch "Wiedereinsteiger" und "Neulinge" dabei.

Und schon ist es wieder Geschichte… Das Jahr 2011 und auch die Weihnacht – Neujahrsferien in Elm.

Viele SCS-ler / innen reisten am 26.12.2011 in der Früh nach Elm.  Die Zimmer wurden im Eilzug bezogen, da man wusste, es wird sehr voll werden über diese Tage im Haus. Das Küchenteam begann gleich die Kartoffeln zu kochen, denn es gab am Abend Fleischkäse mit Kartoffelsalat.