News - Archiv 2010

Am Samstag 4.Dezember 2010 fand der diesjährige Chlaushock des Skiclub Seon statt. Leider waren wir nur eine kleine Gruppe die sich um 18.00 Uhr im Hallenbad Seon trafen.

Man glaubt es kaum,
der Skiclub ist wieder im Elmer Raum.
Am Samstag angereist,
die Strassen waren ausnahmsweise nicht vereist!
Denn es ist jetzt Sommer,
und der Schnee hier oben wurde immer frommer.
Wandern werden wir bis zum Martinsloch,
und auch die Leglerhütte besuchen wir noch!
Unvergesslich bleiben uns diese Tage,
das ist doch gar keine Frage!
Jeden Tag kommt ein neuer Eintrag ins Internet,
für alle Leser ist dies von uns wunderbar nett,
Also lest bitte jeden Tag aufs Neue,
so zeigt ihr dem Skiclub eure Treue!
Etwas kühl war es heute Morgen, als der Zug uns nach Beinwil am See gebracht hatte und wir nach Reinach und hinauf zum Rigiblickhof wanderten.
Frau Leutwyler und eine warme, gemütliche Stube erwarteten uns.

Am heutigen Muttertagsmarsch ging es wieder lustig zu und her!! Man durfte um 9.00 bis 10.00 Uhr beim Hertimatt Schulhaus starten. Dort war schon Minigolf spielen angesagt, wo die 7 Gruppen ihr bestes zeigen konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein und ca 20cm Neuschnee genossen 15 Mitglieder des Ski Club den Wintersaisonabschluss mit einem Skirennen.

Eine tolle Skiwoche ging schon wieder zu Ende. Vom 6. bis 13. Februar genossen bis zu 21 Erwachsene und 18 Kinder die top präparierten Pisten Elms.

Bei schlechterem Wetter traf man sich im neu umgebauten Älpli zu einem feinen Kaffee oder einem kühlen Bügel. Oder man kam in den Genuss eines feinen Toggenburger Schlorzifladens des Älpliküchenchefs.

Über die Hälfte fuhr bereits am Freitagabend ins Skihaus, quartierte sich ein, genoss das gemeinsame Znacht mit Kuchen, spielte Karten und diskutierte bis weit nach Mitternacht...

Die Ski-, Board- und Schlitteltage zwischen Weihnacht und Neujahr sind bereits wieder "Geschichte". Wir erlebten von bitterkalten zweistelligen Minustemperaturen bis zu frühlingshaften Werten alles in diesen fünf Tagen.