News - Archiv 2010

Muttertagsmarsch 9. Mai 2010

Am heutigen Muttertagsmarsch ging es wieder lustig zu und her!! Man durfte um 9.00 bis 10.00 Uhr beim Hertimatt Schulhaus starten. Dort war schon Minigolf spielen angesagt, wo die 7 Gruppen ihr bestes zeigen konnten.

Nun marschierten wir Richtung Teppich Gehrig, wo ein Kartenhaus bauen das eine und andere Problem bereitete. Über den Posten Kräuter erkennen wanderten wir weiter zum Esterliturm.

Oben auf dem Turm befanden sich schon gelöste Fragen, immerhin für Gruppe 1-3, danach waren die Antworten spurlos verschwunden!!!?!!

Francine Jordi, Vreni Schneider, Simon Ammann und Bligg waren dann Personen die man erkennen sollte.

An schön blühenden Rapsfeldern wanderten wir wieder Richtung  Seon. Vor dem Ziel bei der Glungge zu Hause, war da super Spiel Schussrohr- Dartt.

Gut gelandet im Ziel, war Geschicklichkeit gefragt. Mit dem Kaffeelöffel am Po musste man in den Weinflaschenhals anpeilen und dann den Kaffelöffel versenken.

Hunger und Durst hatte dann jeder sicher. Es gab von Wein, Bier , Würste, Steaks alles zu finden bei den Skiclüblern. Da hiess es nur noch „en Guete“!!!

Das Rangverlesen und die gut einstudierten Gedichte die während des Postenlaufs gedichtet wurden, waren natürlich ein weiterer Höhenpunkt des Tages und gaben dem Anlass einen schönen Ausklang!

Vielen Dank an die Organisatoren Familie Gehrig, Sibille Dössegger, Simon Dössegger und Stefan Käslin!!!

Es war spitze!!!!!!!

zu den Gruppengedichten