News - Archiv 2016

Dorfjass 11. März 2016

20. Jassabend in Seon

Am Freitag, 11. März 2016 fand im Singsaal der Seener Jassabend statt. Der traditionelle Anlass drohte bei seiner 20. Auflage aus allen Nähten zu platzen. Der Skiclub Seon erlebte mit 111 Jasserinnen und Jassern einen tollen Jassabend.

Neu war eine Kategorie Jugendliche am Start. Dass auch bei jungen Leuten vermehrt wieder gejasst wird, ist ein positiver Trend und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

In vier gemütlichen Jassrunden wurde um jeden Punkt gekämpft, galt es doch die drei Goldvreneli, gesponsert von den beiden ortsansässigen Banken (HBL und Valiant) zu ergattern.
Für die weiteren Top Ten Plätze warteten Gutscheine sowie Naturalpreise vom Rest. Sternen in Seon, Döbeli Sport in Seon sowie vom Forum Seon und der Firma Herzog Bau AG in Menziken.

Alle Teilnehmer erhielten Naturalpreise sowie Bauernbrote, welche von der Firma Hauri AG sowie dem Kaminfegerbetrieb Dössegger gesponsert wurden.

Als Gesamtsieger und somit gleichzeitig Seener Jassmeister wurde mit 4'263 Punkten Paul Eichenberger gefeiert. Die beiden anderen Podestplätze sicherten sich Silvia Müller aus Hendschiken sowie Heidi Zobrist aus Seon.
Den Gesamtsieg bei den Jugendlichen sicherte sich Chantal Müller vor Claudia Walti und Livia Béchir. Herzliche Gratulation!

Nach einem feinen Sandwich und etwas Süssem konnten die Jasser gestärkt den Heimweg antreten.
Der Skiclub Seon bedankt sich bei allen Sponsoren sowie allen Jasserinnen und Jasser welche einen solchen Anlass erst ermöglichen.

Der nächste Seoner Dorfjass findet am Freitag, 10. März 2017 statt. Der Skiclub freut sich schon heute auf die nächste Ausgabe, wenn es wieder heisst "Guet Jass in Seon".

zu der Rangliste Jugendliche

zu der Rangliste Erwachsene