News - Archiv 2016

Wanderweekend zum Berggasthaus Murgesee Sa. / So. 11./12.06.2016

Trotz nicht sehr guter Wettervorhersage, machten sich sieben Unerschrockene auf den Weg nach Murg.
Am Endparkplatz angekommen stellte sich schnell heraus das der Wanderweg doch nicht ganz so locker war wie angenommen.
Doch jeder von uns war von der Naturkulisse und den Eindrücken so begeistert, dass es fast von selbst steil bergauf ging.

Nach zwei Stunden Aufstieg erreichten wir die Mugseen und das Berggasthaus in dem wir herzlich von Vicki empfangen wurden.

Mit grosser Freude angekommen zu sein, genoss man das erste Bier auf der Terrasse. Nach einer Stärkung mit frischer Gerstensuppe wollten wir uns im Angelsport versuchen. Doch nach nicht allzu langer Zeit liess die Geduld nach und der Durst siegte.

Man liess den Nachmittag ausklingen mit gemütlichen Beisammensein und Jassen im Berggasthaus.
Nach einem Apéro an der kalten frischen Luft, überraschte uns Vicki mit unglaublichen fünf Gänger Menü.

Einige waren nach dem Nachtessen so erschöpft und schleichten sich ins Bett. Andere hatten bis in den Morgen hinein eine lustige Runde mit Jägern und Fischern die auch noch im Haus übernachteten.

Am Sonntagmorgen standen wir mit Sonnenschein auf. Nach dem feinen Zmorge machten wir uns langsam auf den Heimweg.

Vicki hatte sich riesig über unseren Besuch gefreut und uns verwöhnt.
Kurz gesagt so ein geniales Wochenende und sicherlich war keiner von uns das letzte Mal in den Murgseen.