News - Archiv 2014

Besichtigung Mammut 29. August 2014

Bettina Stählin begrüsste uns ganz herzlich zur Mammut - Besichtigung.

Im ersten Teil erzählte sie uns die Entstehung und Geschichte bis heute von der Mammut.

Einige eindrückliche Filme / Bilder zeigten uns, was die Mammut alles herstellt und welche Werbezwecke die Mammut betreibt.

Beim zweiten Teil durften wir die Seilproduktion von nahem sehen und die war sehr, sehr eindrücklich. "Das Seil" ist das einzige, was die Mammut noch in Seon herstellt.

Viel Faden wird an diversen Maschinen aufgerollt, abgerollt, verzwirnt und wieder auf - / abgerollt und verzwirnt bis am Schluss ein Seil entstanden ist. 
Da wir alle Headset trugen, konnte uns Bettina vor Ort genau alles erklären. Dies war sehr hilfreich, denn einen Überblick zu halten war schwierig, bei so vielen Maschinen.

Nach der Produktion zeigte uns Bettina die Büroräumlichkeiten, welche sich oberhalb der Produktion befinden. Von Stoffmuster, Kletterwand, neue fertig erstellte Testprodukte und Arbeitspläne sah man nochmals sehr eindrücklich ins Leben der Mammut.

Das Gebäude ist riesig und wenn wir Bettina nicht gehabt hätten, wären wir wahrscheinlich heute noch da =)

Nochmals vielen Dank Bettina für die sehr eindrückliche Führung durch die Mammut.

zu den Bildern