News - Archiv 2014

Hausputz 13. / 14. September 2014

18 fleissige Putzer und Putzerinnen trafen sich um 08.30 Uhr im Sternen in Elm.
Nach kurzer Stärkung pilgerten wir ins putzreife Kärpf.
Der Arbeitsverteilung ging schnell über die Bühne und dann putzen wir in Gruppen die Fenster, Küche, WC / Badzimmer, Massenschläge, Aufenthaltsraum und und und...

Der Apéro mit Speck - / Schoggizopf und Weisswein gab es vor dem Mittagessen im Ämpächli.

Frisch gestärkt putze man noch bis halb vier und dann jassten wir, wer die letzten Arbeiten,  wie Leiter aufhängen oder füllen der neuen Apéroschlitten soll.
Der "kleine Apéro" mit gefüllten 5 Kilogramm Fleisch, wurde mit Handkuss begrüsst und zu einem genialen Brättli angerichtet.

Das Abendessen, Penne mit Spagettisauce steht nach dem sehr grossen und guten Blättli im Essenschrank und wird in den Herbstferien vertilgt.
Chregu Gehrig, nochmals vielen Dank für das "bezeli" Fleisch ;-)

Der Abend klingte mit guten Gesprächen und einer "Fussel" - Weindegusation aus!

Das Wetter und der Brunch im Älpli war einfach sensationell, genau so steht es auch im Bilderbuch...

Der Spruch dieses Wochenende bleibt und ist höde höde höde =)

Danke nochmals an alle Helfer / innen, war ein super Einsatz!!!

zu den Bildern