News - Archiv 2018

Jugendfest Seon 2018

Es war einfach wieder unglaublich!!! Ich kann es wirklich nicht anders sagen =).

Aber jetzt von vorne…

Die Vorbereitungen für das Beizli und den Umzug waren schon lange in den Vorbereitungen. Ob Personen einteilen, an Sitzungen teilnehmen von der Jugendfestkommission, diskutieren wie lösen wir diese Problem, degustieren von Getränken, den Umzugswagen kreieren,
Preislisten anpassen / gestalten, Dekomaterial suchen, Getränke bestellen, Shotschlitten bauen, Minions gestalten usw. war alles dabei. Aber ich fand, wir waren top vorbereiten!

Dann am Mittwoch, 27. Juni 2018 ging es dann endlich los mit dem Bau des Beizlis auf dem Gemeindehausplatz. Da ein Holz, da eine Schraube, hier eine Alustange, dort eine Blache und zagg war unser Grundgerüst bereit zur Deko.

Der Donnerstag stand dann im Zeichen vom Innenausbau. Es wurde die Bar, Kühlschränke, Musikanlage, Backstage aufgebaut und erste Dekosachen aufgehängt. Ebenfalls musste viel Material abgeholt werden wie unsere feinen Käse - / Pizzachüechli und die Minions. Am Abend traf sich das Ok – Jugendfest dann zu einer kleinen Sitzung hinter dem Zelt und übte sich in den ersten Getränkeverkäufen.

Juhuuuiiiiiiiii und schon war Freitag…
Aber bevor es losgehen kann mussten noch die Kühlschränke eingeräumt, alles geputzt, Musikanlage getestet, hunderte Plastikbecher bereitgestellt und Eiswürfel produziert werden. Aber dann waren wir bereit =).
Viele tolle Gäste kamen und es kam zu stressigen Minuten, doch alles lief wie geschmiert und wir konnten auf den ersten Abend stolz sein.

Ein weiteres Highlight war natürlich der Umzug am Samstagvormittag. Trotz kaum schlaf, kamen alle pünktlich und in ihrem Outfit gut gelaunt an den Umzug. Es war eine bunt gemischte Gruppe mit internationalen Personen die den Skiclub perfekt präsentierte! Vielen Dank, ihr wart einfach genial!!!

Nach dem Umzug hiess es wieder Cola, Citro, Weisswein, Bier, Captain Cola, Jugendfest Drink, Passoa orange usw. ausschenken. Bei guter Stimmung und Musik wurde bis in die frühen Sonntagmorgenstunden gefeiert.

Und schon war Sonntag und man war schon ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist. Aber natürlich rockten wir den Sonntag nochmals bevor wir dann mit dem Abbau begannen.

Am Montagabend um 18.45 Uhr wurde der Besen noch geschwungen und niemand sieht mehr Spuren von unserem Beizli! Aber die Erinnerungen bleiben sicher für IMMER!

Das Wetter war über alle Tage genial und half zu einem tollen Jugendfest 2018 bei. Ein MEEEEGA Dank geht an alle Helfer die ein oder mehrere Einsätze geleistet haben, ohne euch wäre so etwas nie möglich!

zu den Bildern