News - Archiv 2018

Sommerweekend mit Bau neuer Fahnenstange

So schnell geht’s…

Nach dem intensiven Jugendfest stand schon der nächste Anlass vor der Türe und zwar den Bau der neuen Fahnenstange.

Unsere alte Fahnenstange war etwas in die Jahre gekommen, weshalb wir diese austauschen mussten. Zu diesem Weekend nahmen Total 16 Erwachsene und 3 Kinder teil.

Dölf Hess, von Art Fahnen, zählte auch zu den 16 Erwachsenen und reiste mit der neuen Stange und sonst noch mit allem was es zum Stellen benötigte an.

Kaum beim Ferienhaus Kärpf angekommen ging es rund mit Material tragen, alte Fahnenstange demontieren, Loch „budeln“, Hülse setzen und betonieren.
Da es für diese Arbeit nur wenige Helfer brauchte, packten alle anderen mit an, das Holz ins Trockene zu bringen.
Nach der Arbeit gab es Salat mit Würsten vom Grill, so dass sich jeder stärken konnte.

Den Nachmittag verbrach man bei einem Apérol im Älpli und genoss die Sonne und Bergwelt.
Und dann das Abendessen, das war einfach genial… Das Küchenteam Roland Walti, Köbi Fehlmann, Franziska Lüscher und Nadin Fehlmann kochte unter der Leitung von Köbi:

  • Salat
  • Teigwaren
  • Erbsen mit Rüebli
  • Filet im Kräuterbeet

Das Fleisch war einfach ein Traum und jeder genoss es in vollen Zügen.
Der Abend klang vor dem Haus mit einem Feuer, Discolicht, guter Musik und einigen Getränken gemütlich aus.

Die Fahnenstange wurde am Sonntag noch gestellt und zeigt sich jetzt von der schönsten Seite.

Der historische Moment wo die Fahne hochgezogen werden kann, wird erst am Mittwoch sein, da der Beton zuerst komplett austrocknen muss. Aber Fränzi wird diesen Moment sicher geniessen.

Vielen Dank an alle Helfer, es war ein geniales Weekend.

zu den Fotos