News - Archiv 2020

Januar-Weekend vom 10.-12. Januar 2020

22 Skiclübler & Gäste nahmen am ersten Januar-Skiweekend im neuen Jahrzehnt teil. Für die Einen startete das Weekend bereits am Freitag mit griffigen, leeren Pisten bei etwas bewölktem Wetter. Die Wolken verzogen sich nach dem Mittag, sodass der Nachmittag bei strahlend blauem Himmel auf der Munggenterasse genossen werden konnte.

Am Freitagabend kamen dann die nächsten top motivierten Ski- & Snowboardfahrer nach Elm, damit sie am Samstagmorgen früh die noch frischen Pisten runterfahren konnten. Auch am Samstag hat uns die Sonne nicht im Stich gelassen und den ganzen Tag die Pisten wunderbar beleuchtet. Die Tische für das Mittagessen waren wieder in der „Munggä Hütta“ reserviert. Egal ob Suppe im Brotlaib, Hüttaröschti oder Burger mit Chips, jeder hat was zu Essen gefunden. Einige wagten sich sogar am Nachmittag nochmals auf die Pisten, der Rest verbrachte den traumhaften Nachmittag mit dem Anzeigejass, dem Chrüzkönigablupf oder einem Schieber in der Mungg. Am Samstagabend stand nochmals Après-Ski auf dem Programm. Für die Einen bis vor Mitternacht, für die anderen bis weit nach Mitternacht...

Auch am Sonntagmorgen waren wir wieder vor vielen anderen Skifahrern auf den Pisten.  Diejenigen beim Bischofskilift und beim Pleusssessellift waren am schönsten zum Fahren. Den Tag haben wir auch wieder in der Mungga Hütta gemütlich ausklingen lassen, bevor sich alle auf den Heimweg gemacht haben.

Vielen Dank an Corina für den Bericht und Fotos.

zu den Bildern