News - Archiv 2021

Sommerferien 10.-13. Juli 2021

Der Sommer in der Schweiz lässt leider zu wünschen übrig, dennoch haben ein paar Skiclubmitglieder ein paar schöne Tage in Elm verbracht.

Am ersten Tag, nach einer zügigen Anreise, konnte der Zmittag bei wunderbarem Wetter im Ämpächli genossen werden und die Kinder haben sich auf dem Trampolin ausgetobt.

Am Sonntag startete der Tag etwas wolkenverhangen. Trotz allem und einer Schicht Kleider mehr, wurde der Riesenwald bewandert. Am Nachmittag zeigte sich das schöne Wetter aber doch noch und so konnte auf der Sonnenterasse die Zeit genossen werden. Der Tag nahm einen gemütlichen Ausklang mit einem feinen Glas Wein.
Die Sonne begrüsste die Feriengäste am Montagmorgen. Mit gepackten Rucksäcken wanderten sie vom Clubhaus Richtung Munggä-Hütte. Von dort ging es über den Höhenweg Richtung Bischofalp. Auf der Wanderung bestaunten sie die prachtvollen Blumenwiesen und genossen ein sehr erfrischendes Fussbad im sehr kalten Bergbach. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es zurück ins Haus Kärpf. Die grossen SCS-ler genossen die Sonne auf der Ämpächliterrasse und die kleinen SCS-ler nach einer kleinen Ruhepause das „Tramplin gompe“.
Einige sehr gemütliche Sommertage in unserem Skihaus Kärpf gehen zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf den Sommer 2022.

Zu den Bilder