News - Archiv 2022

Jugendfest 24.-26.06.2022

Das Jugend- und Dorffest Seon 2022 ist in den Büchern und wir schauen auf unvergessliche Tage zurück. Die Skiclub Bar hat gerockt!

Am Nachmittag vom Mittwoch, 22. Juni ging es auf dem Parkplatz des Gemeindehauses los. Holzboden verschrauben, Zelt aufstellen und Wände aufhängen. Kurz bevor der grosse Sturm kam, war das Zelt montiert - perfektes Timing.
Weil noch niemand nach Hause wollte, wurde am Mittwochabend bereits die Bar aufgestellt. Roman Walti hat die Bar exklusiv für den Skiclub gebaut, weshalb unser Verein nun offizieller Besitzer einer Bar ist ;-)

Am Donnerstag ging es an den Feinschliff. Deko holen und anbringen, Licht installieren, DJ-Anlage montieren und schon die ersten Getränke mixen. Natürlich zu reinen Übungszwecken *ZwinkerZwinker*.

Am Freitag noch die letzten Handgriffe bevor es am Abend los ging. Alles richtig ausrichten, kontrollieren und die Details anpassen. Wir waren mehr als bereit und die Vorfreude war riesig!

Das erste Mal mit professionellem DJ wurde Stimmung gemacht, Gin an der Gin Bar getrunken und in die Nacht hineingefeiert.  Ohne grossen Zwischenfall war der erste Abend bereits vorbei und wir müssten früh aufstehen, damit wir "Total blau" am Umzug dabei waren. Als blaue Meereswesen liefen wir am Umzug mit und beglückten das Dorf mit blauen Gummibärli.
Am Samstagabend ging es gleich weiter wie am Freitagabend - PARTY!!
Der Regen, der am Samstagabend um ca. 01:00 Uhr einsetzte zog noch mehr Leute in die Skiclub Bar und die machten richtig Stimmung.

Am Sonntag ging es gelassen weiter, jedoch blieben bis zum Schluss einige bei uns sitzen um den Abend ausklingen zu lassen.
Wir starteten mit dem Abbau und versuchten so viel es geht bereits am Sonntag zu erledigen, denn am Montag war Regen angesagt. Jedoch wurden wir am Montag vor dem Regen fertig mit allem. Inventar des Materials, alles am richtigen Ort versorgen und auch das Zelt wieder demontieren.

All dies wäre nicht möglich ohne unsere zahlreichen Helfer aus dem Verein, die in vielen Stunden bei diesem Fest mitgeholfen haben. Sei es beim Aufstellen des Zeltes, Bier zapfen, Getränke ausschenken oder einfach moralische Unterstützung vor der Bar.
Ein Danke auch an das engagierte Organisationskomitee, bestehend aus Robin Steinhauser (Präsident), Roman Walti (Bar), Corina Walti (Finanzen), Nadja Suter (Dekoration und Umzug), Ramona Haller (Koordination Helfer), Simon Dössegger (Technik) und Ramona Fehlmann (Werbung und Sponsoring).

Vielen Dank an den ganzen Verein, wir sehen uns in drei Jahren wieder!! ;-)