News - Archiv 2022

Hausputz 03. + 04.09.2022

Pünktlich um 09:00 Uhr begann der jährliche Hausputz in unserem Ferienhaus Kärpf. 15 fleissige Erwachsene und 14 motivierte Kinder machten sich an die Arbeit, um das Haus wieder auf Vordermann zu bringen.

Es wurde fleissig geschruppt und abgestaubt. Auf Grund des erfolgreichen Jugendfestes durften wir die Kissen, sowie Kissenbezüge und Fixleintücher durch neue ersetzen und verleihen den Schlafplätzen etwas neuen Wind. Auch wurden die Wolldecken nach der Corona-Sperre wieder hervorgenommen und zur Wäsche in das Altersheim gebracht. So können wir uns im Winter wieder in frischgewaschene Decken kuscheln.

Ein feines Zmittag wurde im Empächli genossen und das Wetter zeigt sich grösstenteils auch von der guten Seite. Nur am Nachmittag hatte es zeitweise geregnet.
Das Holz wurde gestapelt und umplatziert, wobei sich das nächste Holzer-Weekend schon ankündiget. ;-)

Zum Abendessen gab es eine feine Fleisch- und Käseplatte und die Kinder liessen den Abend in der Kinderdisco ausklingen.


Am Sonntagmorgen wurde das Haus noch einmal grob geputzt und alles am richtigen Ort platziert. Zum Abschluss des Hausputztes gab es einen leckeren Brunch im Empächli. Gestärkt und alle etwas übermüdet ging es dann mit den Trottinette und Mountainkart zurück ins Tal und Richtung Seon. Wobei einige noch auf den Pannendienst warten mussten beim Auto, weil die Batterie kaputt war. Zum Glück sind aber alle wieder gesund und zufrieden Zuhause angekommen.

Zu den Bildern