News - Archiv 2015

Weihnacht - / Neujahrsferien 2014 / 15

Der Schnee, ja der liess dieses Jahr auf sich warten. Am 24.12.2014 konnte man mit dem Auto noch am Älpli vorbei fahren.
Doch dann kam der Schnee genau richtig auf den 26. Dezember... was für alle Teilnehmer an den Weihnachtsferien sicher sehr willkommen war.

Eigentlich kann man sagen, dass es vom 26. bis am 30.12.2014 ständig schneite, so dass ab dem 27.12.2014 am Nachmittag das Kinderland und der Schlepper öffnete.
Nach und nach öffnete dann auch der 6er Sessellift und der Bischof, so dass man gut Ski - / Snowboard fahren konnte.

Der ständige Schneefall und die geschlossenen Pisten am Anfang der Ferien luden natürlich ein, ständig im Älpli / Munggä - Hüttä zu hocken.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der eint oder andere Geldbeutel ein Loch aufwies...
Schön waren die "speziellen" Weihnachtsferien trotzdem, denn man verbrachte die Zeit mit Jassen, wandern im Schnee, töggelen, ausschlafen, Schneebar bauen, Treppe schaufeln und natürlich nach und nach Ski - / Snowboard fahren...

Die Autos im Tal wurden durch den Schneefall sehr stark eingeschneit und man musste heftig Schaufeln und Kratzen, damit das Auto wieder zum Vorschein kam.

Dieses Jahr waren sehr viele über Silvester geblieben, was natürlich sehr toll war. Die einen feierten im Älpli und die feierten im Haus.

Es war einfach wieder schön in Elm. Jetzt bleibt mir nur noch eines, euch ein peng - pengisches neues Jahr 2015 zu wünschen, bleibt gesund und munter!!!

zu den Bildern