News - Archiv 2013

Kochabend Lenzburg

…Kochen in der Kochburg Lenzburg mit Loredana und Erna…

Um 18.50 Uhr haben sich 12 sehr motivierte Köche und Köchinnen zu dem italienischen Kochkurs getroffen.

Zur Begrüssung gab es gleich Apéro mit italienischen Médaillons aus Ricotta und Parmesan. Der Weisswein dazu hat auch nicht gefehlt und der Skiclub Seon fühlte sich sofort wie zu Hause .

Danach wurden alle Menüs durchgesprochen und bei Fragen hat uns Loredana alles super erklärt.

Nun hiess es ab an die Kochtöpfe und los geht’s…

Es wurde diskutiert, gelacht und abgeschaut wie es der andere aus der Gruppe macht.

Auf Loredana's Kommando durften wir die Kürbis-Ameretti- Ravioli ins Wasser schmeissen, damit alle miteinander essen konnten. Im Vorhinein hat sie uns darauf hingewiesen, das wir das Wasser gleich auf den Herd stellen sollen, damit dann auch wirklich jeder die Ravioli‘s kochen kann (bestimmt hätten dies alle im Eifer vergessen)!

Der Hauptgang hiess Maismédaillons mit Pouletschenkel, die in Oliven-Tomaten- Martini Sauce gekocht wurden. Mmmmmmhhhhh, es war einfach sehr, sehr lecker.

Das Dessert, eine Cappuccino – Créme, war noch die Krönung zum Abschluss.

Der ganze Abend war ein voller Erfolg. Wer nicht teilnahm ist selber schuld, denn wir hatten einen echt tollen Abend!!!

zu den Bildern