News - Archiv 2013

Hausputz 21. / 22. September 2013

Um halb neun haben sich die putzwütigen SCS’ler im Sternen in Elm zu einer kleinen Stärkung und Kaffi getroffen. Um halb zehn ging’s dann los… Simon, Roland und Roman haben am Vorabend die Einteilung, wer welchen Bereich Putzen soll, gemacht. Die Männer übernahmen die Zimmer, die Frauen die Küche und Bäder.

Zur Stärkung am Mittag ging’s ins Empächli.

Weiter ging’s im Putz – Text und alle putzen eifrig dem Ende entgegen.

Um 16.00 Uhr kam der Apéro. Denise und Ramona überraschten uns mit Speckzopf, Chips und anderen Leckereien. Den wohlverdienten Wein haben wir mit Genuss getrunken.

Einige Spielverrückte jassten um Bergkäse im Nachbarshaus, mit Erfolg! Der erjasste Käse war ein Gaumenschmaus.

Danach ging es mit der jungen Küchenmannschaft in die Küche. Das geschnetzeltes mit Nüdeli war super fein und ein Applaus wert.

Im gemütlichen Teil wurde gejasst und diskutiert bis jeder die Bettruhe fand.

Am Morgen nach dem Zmorgen fuhren einige mit dem 6er –Sesseli hinauf und wanderten wieder hinunter zum Kärpf (es war 5 Liiber Tag in Elm).

Es war ein lustiges und geselliges Wochenende mit Rekordverdächtigen 20 Teilnehmern.

Vielen Dank an alle Putzer / innen! Ihr habt einen tollen und wertvollen Einsatz geleistet!!!!!