News - Archiv 2012

Chlaushock 8.12.2012

Bei winterlichem Wetter besammelten sich 13 Mitglieder beim Seener Hallenbad. Die traditionelle Wanderung führte uns Richtung Egliswil zum Eichhof.

Nach einer Begrüssung durch die Bauernfamilie Fränzi und Urs Baur führten sie uns in die Scheune zu einer sehr informativen Führung. Nach dem Rundgang durch den neu umgebauten Stall wurden wir zu einem Apéro eingeladen.

Nachdem sich alle wieder ein wenig aufgewärmt hatten, ging es wieder in die Kälte. Wir liefen wieder Seon entgegen. Am Oberfeldweg war die Wanderung nun definitiv zu Ende. Hinter dem Haus begrüssten uns Gerda und Mirjam mit einer wärmenden Finnenkerze. Anschliessend wurde auf den bereitgestellten Öfen ein Fondue zubereitet. Jeder wurde mit Brotchörbli, langer Gabel und einem Glas für Weisswein bewaffnet. Nun wurde um die Wette probiert: Welches der beiden Fondues schmeckt besser? Jeder hatte schnell sein Favorit gefunden und lange mit seiner Gabel kräftig zu.

Kaffe und Kuchen wurden dann doch noch in der wärmenden Werkstatt eingenommen. So konnte jeder noch vollständig auftauen.

Besten Dank an die Familie Läubli für die tolle organisation diese Anlasses.