News - Archiv 2012

Januarweekend 7. / 8. Januar 2012

Freitag, 6. Januar 2012

13.00 Uhr: Folgende Nachricht macht die Runde: Ab 14.00Uhr wird die Strasse Schwanden – Elm wegen grosser Lawinengefahr gesperrt. Was machen wir nun? Gehen wir am Samstag trotzdem nach Elm oder lassen wir es besser sein?

18.30 Uhr: Infolge der eher schlechten Wetterprognosen und der immer noch geschlossenen Strasse wird das Januar Weekend in Elm leider abgesagt. Aber oh Freude... Es gibt ein Alternativprogramm!! Treffpunkt Samstag, 15.30 Uhr bei der Landi Seon.

 

Samstag, 7. Januar 2012

15.30 Uhr: Ein stattlicher Haufen von 18 SCSler besammelten sich, wie abgemacht, bei der Seener Landi. Um dem sportlichen Aspekt dieses Januar Weekends gerecht zu werden, fuhren wir nach Aarau ins Bowling Center. Nach der Gruppeneinteilung verteilten wir uns auf unsere vier Bahnen. Bereits nach wenigen Minuten waren alle im Bowlingfieber und warfen die Kugeln nur so nach vorne.

17.30 Uhr: Nach 1.5 Stunden sportlicher Ertüchtigung wurden die Arme der Bowler immer länger. So fuhren wir zurück nach Seon in die Munggä-Hüttä, ähh oder doch besser zu Heimanns. Ein super Apéro erwartete uns. Die belegten Brote und ein guter Tropfen war die richtige Stärkung nach dieser Runde Bowling!

Später: Als dann auch das letzte Brösmeli aufgegessen war konnte Phase 3 unseres Alternativprogramms in Angriff genommen werden: Wir fuhren ins Seener Älpli zu Familie Walti. Alle haben sich im Vorfeld dieses Wochenendes riesig auf den Pasta - Plausch gefreut. Sibylle und Roland stellten die grössten Töpfe auf den Herd um die bereits vorgekochten Saucen der hungrigen Meute präsentieren zu können. Wie üblich wurde natürlich mit einer Fassstrasse das Essen gefasst.

Noch später: Um das Elmer Lagerleben noch ganz abzurunden, durfte das gemütliche Beisammensein bei Kaffe, Schnaps und Kuchen natürlich nicht fehlen. Nach einem kurzen Fussmarsch über den Bach kamen wir bei Familie Hablützel im Skihaus Kärpf an. Ein reichhaltiges Dessertbuffet erwartete uns. Auf das obligate Plättli zu später Stunde wurde freiwillig verzichtet.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren dieses Programms!!

zu den Bildern