News - Archiv 2012

Umbaureinigung 22. - 24. Juni 2012

Viele fleissige Hände waren am letzten Wochenende in unserem Clubhaus zu finden. Die vielen Spuren der Handwerker galt es zu beseitigen. Mit einer Vorhut am Freitag Morgen wurden die beiden Massenlager, eine Nasszelle und die Küche auf hochglanz poliert. So konnten doch tatsächlich die neu eingetroffenen Matratzen und Kissen ohne kratzende Hobelspäne in der ersten Nacht ausprobiert werden. Es liegt sich definitiv viel besser!!

Am Samstag trafen dann die restlichen Putzteufel ein. Unter der Leitung von Dani und Willi wurde weiter gearbeitet. Unsere Chefs machten es uns aber bis am Schluss nicht leicht. Immer wieder fanden sie neue Orte mit Staub, Schmutz und Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Ziel, am Abend ein sauberes Haus zu haben wurde zur vollen Zufriedenheit erfüllt.

Da am Freitagabend auch die neuen Duschen ausprobiert werden mussten, kam es zur ersten Überschwemmung nach dem Umbau. Was war da nur Falsch?? Sofort wurde ein Krisenstab zusammengerufen und bis lange in der Nacht über das Problem diskutiert und gegrübelt. Wo lag der Fehler? Welche Lösung gibt es? Ein Blech hier montieren, eine Gummilippe da anbringen... oder sogar die neu montierten Trennwände versetzen? Zum guten Glück wurde nicht schnell gehandelt und ein wenig über die ganze Sache geschlafen. So wurde dann am Samstagnachmittag ein Detachement nach Näfels geschickt um die rettende Lösung zu suchen... Duschvorhänge.

Im Namen des Vorstandes und der Baukommission möchte ich mich bei allen fleissigen Händen für den super Einsatz herzlich bedanken!!

Euer Präsi